Bambus im Garten nein Danke



Artikel von:
Mareike612
veröffentlicht am 13.07.2018 12:14 Uhr

5 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Diesen Sommer haben wir die Erfahrung gemacht dass man (leider) seit die neuen Nachbarn eingezogen sind ziemlich gute Einblicke auf unsere Terasse erhascht - was mich schon öfter davon abgehalten hat mich zu sonnen.

Mein Schatz ist der Meinung, da müssen Bambusstauden direkt an die Terasse. Aber auf so eine Idee kommt doch nur mein Mann. Ich fühle mich ja wie im Bambusknast wenn die ganze Terasse eingezäunt ist. Und ich will mir ja auch nicht den Blick auf meine Rosenstauden versperren. Ich sag, da müssen Zypressen an die Mauer zu den Nachbarn.

Wie kann man einen so starrköpfigen Mann nur überzeugen?
'Garten sie ja Männersache'
 

Diskussion

  • Einklappen
    ElisabethK, vor 5 Jahren

    Re: Bambus im Garten nein Danke

    Ja, da kann ich mich eigentlich nur anschließen.

    Mir persönlich gefällt ein solcher Bambus im Garten auch überhaupt nicht und ich würde ihn ebenfalls entfernen.

    Wir hatten sogar Bambus nach unserem Einzug, haben dann aber über https://www.gartenhilfen.net/ passende Gartenwerkzeuge gekauft und diese sofort entfernt.
     
  • Einklappen
    olivia, vor 5 Jahren

    Re: Bambus im Garten nein Danke

    Es tut mir leid, aber ich muss laut sagen, dass dein Mann da eine sehr gute Empfehlung gegeben hat.

    Bambus kommt da als Sichtschutz sehr gut an, man muss nur den passenden finde. Arten gibt es sehr viel und wenn man sich dabei Mühe gibt, kann man das passende finden.
    Ein Freund von mir hat es auch so gemacht und es sieht sehr gut aus. So viel ich weiß, hat er die auf https://www.bambuswald.de/bambus-pflanzen/hoher-bambus/ gekauft und konnte sogar Gutes Geld dabei sparen. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall und glaub mir, du solltest auf deinen Mann hören.

    Melde, was es am Ende war.

    Grüß!
     
  • Einklappen
    Mareike612, vor 5 Jahren

    Re: Bambus im Garten nein Danke

    Ich denke, es ist wichtig, dass sich alle Bewohner wohl fühlen... Also am ehesten einen Kompromiss suchen und finden.

    Vielleicht kann man ja auch nur einen Teil mit Bambus bepflanzen?
     
  • Einklappen
    janinab, vor 5 Jahren

    Re: Bambus im Garten nein Danke

    Kauf dir einen Panda, der frisst den dann weg! :D
     
  • Einklappen
    janinab, vor 5 Jahren (Dieser Beitrag wurde von janinab am 16.07.2018 15:16: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine